In Gedenken an Adelheid Simon

Mit großer Bestürzung haben wir von dem Tod von Frau Adelheid Simon erfahren. Frau Simon starb am 13. August 2022.

Frau Simon hat als Mitgründerin von donum vitae e.V. Berlin-Brandenburg und als langjährige Vorsitzende (21.10.2005 bis 16.11.2011)  sowie Mitglied des Landesverbandes Großes geleistet. Sie war ein Mensch voller Energie, Engagement, Optimismus und Herzlichkeit. Sie hat den Landesverband entscheidend aufgebaut und die Arbeit in den Beratungsstellen Pankow, Eberswalde und Brandenburg - später Potsdam - mit viel Tatkraft vorangetrieben. Die Arbeit der Beraterinnen in den jeweiligen Beratungsstellen erleben einen großen Zuspruch von Frauen und Paaren in Not- und Konfliktsituationen. Ohne den unermüdlichen Einsatz von Adelheid Simon wäre dies nicht möglich geworden.

Wir sind ihr für den Auf- und Ausbau des Landesverbandes unendlich dankbar und werden die Arbeit von Frau Simon stets in aufrichtiger Erinnerung bewahren.

Anbieter:

Donum Vitae